INK
EMBERS
a magical gaslamp fantasy rpg
Coven of Whispers
Even in the garden of gardens I am the god of the gaps.
#1 31.10.25, 20:55
Zitieren

Please login to view images
Coven of Whispers
... and a few whispered words
COVEN
Die Ordnung der fünf Pfade ist im Vergleich zur Existenz der Magie - auch wenn sich die jüngere magische Geschichte nur bis zu ca. vor tausend Jahren zurückverfolgen lässt und alles was zuvor war vergessen zu sein scheint - noch eine eher jüngere Entwicklung. Magische Zusammenschlüsse, Gemeinschaften und auch spezielle magische Traditionen gab es schon ehe es die fünf Pfade gab. Viele der urtümlichen und früheren Magieweisen sind heute komplett verloren. Auch die heutigen Hexenzirkel (Covens) haben kaum mehr Zugang zu diesen früheren Magieweisen: allerdings blieb die soziale Struktur, die Organisation in Covens, die sich von den Pfadgemeinschaften doch stark unterscheidet, bis heute in Teilen bestehen. Auch wenn man heute sehr vorsichtig ist, sich als Covenmitglied gegenüber anderen zu offenbaren, die nicht Teil des eigenen Covens sind.
THE STORY

Man sagt Covens nach, dass sie noch Wissensschätze über sehr, sehr alte, ansonsten komplett vergessene Magieweisen besitzen sollen. Viele der Mehrheitsgesellschaft halten dies für reine Mythen und Legenden. Was auch ganz gut so ist. Denn wer nicht daran glaubt, dass es dieses alte noch bewahrte Wissen gibt, der sucht auch nicht danach. Tatsächlich ist an diesem Mythos sehr viel mehr Wahrheit dran, als die meisten Begabten heute denken. Der Coven of Whispers ist einer der letzten noch bestehenden Coven heutzutage, von denen zumindest bekannt ist, dass er existiert. Auch wenn niemand weiß, wer eigentlich dazu gehört. Wissen lässt sich sehr gut geheim halten, wenn diejenigen, vor denen es geheim gehalten werden soll, nicht wissen, wo sie anfangen sollten mit der Suche. Der Coven of Whispers hat damals im Zuge der mehrere Jahrhunderte andauernden Witching Wars ebenso radikale Maßnahmen ergriffen, um ihre Wissensschätze vor der Eroberung durch den Arcanen Codex zu schützen, wie viele der anderen damals noch existierenden Covens. Damals lebende und mit kämpfende Covenmitglieder haben die Wissensschätze in die magische Welt geflüstert. Leise und nicht hörbar. Danach wurden alle Aufzeichnungen und Dokumentationen darüber zerstört, sodass niemand jemals, der nicht diese spezifische Sprache der Magie beherrscht, diese Wissensschätze würde erlangen können. Seither wird die Fähigkeit des magischen Flüsterns nur noch mündlich von einer Generation an die nächste weitergegeben. Dabei sind es nicht mal mehr mündliche Überlieferungen des Wissens. Covenmitglieder lernen lediglich die Sprache des magischen Flüsterns. Und sie lernen, unter welchen Bedingungen sie in welchen Situationen das Echo des magischen Flüsterns von damals hören können - wenn denn alle Sterne richtig stehen. Sie haben zwar den Schlüssel, der ihnen diese alten Wissensschätze zugänglich macht, doch lernen die Covenmitglieder ebenso in dem Zuge, dass es immer besser ist, das Wissen besser geschützt ist, wenn es nicht erlangt wird. Es ist gut, nie in eine Situation zu kommen, in der man auf das alte Flüstern hören muss. Gleichzeitig aber können Begabte mit dem magischen Flüstern so einiges anderes anstellen; was sie zumindest im Rahmen der Twisted Rebellion auch exzessiv taten. Denn magisches Flüstern, so wie es einzig und allein nur in dem Coven gelehrt und gelernt wird, kann auf eine vielfältige Weise eingesetzt werden und magisch Wirkung in Form von Einflüsterung (Inception) bis hin zu magisch induziertem Wahnsinn bei den Opfern entfalten.


Please login to view images
the politician
wanted
  • Path of Arcane Codex
  • ~40-50 years
  • High Council
Du gehörst mit zu den jüngsten Mitgliedern des Hohen Rats. Etwas, das dir schon wieder mehr Aufmerksamkeit eingebracht hat, als dir im Nachgang lieb war. So schön Lob und Preis und Anerkennung auch war, als du den Posten erreicht hast. So sehr im Auge der Öffentlichkeit zu stehen, passt dir eigentlich nicht - entspricht nicht der Strategie, die die Mitglieder deines Covens für gewöhnlich verfolgen. Aufmerksamkeit ist nichts, was ihr sucht. Eigentlich. Aber anheimgefallen bist du der Verlockung doch. So leicht war es, zu Beginn deiner steilen Karriere, mit ein paar bedachten und zielsicher gesetzten Worten, einem kleinen Flüstern hier und da, Zugang zu erlangen zu Kreisen, die dir ansonsten im Leben nicht offen gestanden wären. Du hast dich rasant schnell hochgearbeitet, hochgequatscht, sozusagen. Mit einer guten Portion Charisma und viel jugendlicher Selbstüberschätzung. Der Höhenflug in Lichtgeschwindigkeit. Und nun bist du Mitglied des Hohen Rats. Ziel erreicht. Könnte man so meinen, oder? Ob du den Herausforderungen gewachsen bist? Andere Frage. An Erfahrung fehlt es dir in jedem Fall. Die politische Schlangengrube der 42 ist eine Arena, in der du dich noch nicht auskennst, in die du nicht hineingewachsen bist, deren Regeln dir noch fremd sind. Und je dünner die Luft wird, hier oben, je mehr Aufmerksamkeit auf dir liegt, allein weil du der ach so junge Überflieger bist, desto vorsichtigere solltet du sein; denn eigentlich war das Geheimnis des magischen Flüserns mal für ganz andere Dinge gedacht gewesen; die Fähigkeit so egoisisch für deine eigenen Karriere z umissbrauchen ist etwas, das dein Coven nur bedingt billien würde - deinen Coven Ältesten das ganze Spiel so zu verkaufen, dass du deine neue Position im Sinne des Wohles des Covens einsetzen würdest, ist - so hoffst du - ein Argument, dessen Kraft du nicht so bald testen musst...

Please login to view images
the murderer
wanted
  • Sacred Path
  • 80+ years
  • criminal
Manche Menschen haben es eben nicht anders verdient. Da ist mehr als genug Leid und Ungerechtigkeit in der Welt. Den Institutionen zu vertrauen, ist etwas, das dir nicht in die Wiege gelegt worden ist - dafür hast du eine Fähigkeit gelernt, die dir ganz andere Möglichkeiten eröffnet. Die Möglichkeit, die Welt Stück für Stück ein klein wenig besser zu machen - zumindest um die ein oder andere Existenz, die deiner Meinung nach nur zu mehr Leid und Schaden führt, aus der Welt zu entfernen. Ob es nun direkt der Tod sein muss? So drastisch muss es nicht immer enden. Manche einem jener, die du nach deinen ganz eigenen Kriterien auswählst, ist schließlich noch zu helfen; du bist kein Unmensch. Du gibst auch eine zweite Chance. Manchmal auch eine Dritte. Aber irgendwann ist auch deine Geduld aufgebraucht. Und deine Mittel und Wege auf das Handeln von anderen Menschen Einfluss zu nehmen, ohne Spuren zu hinterlassen, kommt dir selbst - manchmal auch Auftraggebenden (denn von irgendwas muss jeder selbstgerechte Henker leben) ganz gelegen. So leicht, mit ein wenig magischem Flüstern deinen Opfer Ideen einzupflanzen, nicht wahr? So leicht, ihnen den Verstand zu nehmen - sie Dinge glauben zu lassen, die ihr Weltverständnis auf den Kopf stellen - sie in den Wahnsinn zu treiben und ihnen das Leben auf eine Weise zu nehmen, die nicht zum Tode führt. Kläger, Richter, Henker in einem - du brauchst dafür keine starre Insitution oder ein dahingekritzeltes Gesetzbuch. Du hast deine eigenen Regeln - und die deines Covens und Gottes - und mehr brauchst du dafür auch nicht. Und du tust schließlich etwas Gutes - da heiligt der Zweck die Mittel - denn es sind, so bist du überzeugt, in der Regel wirklich schlechte Menschen, denen du auf einen besseren Pfad verhilfst oder... nun... derer du die Welt erleichterst.

Please login to view images
the puppet master
wanted
  • Path of Arcane Codex
  • 100+ years
  • manipulator
Ja, ja, du solltest die Geheimnisse, die dir einst anvertraut wurden, die besondere Magie, die dir gelehrt wurde, behüten und sparsam einsetzen. Solltest das Geheimnis bewahren und nicht riskieren, dass andere es finden könnten. Machst du auch nicht. Du bist ja auch vorsichtig. Und geschickt. Aber im Elend leben möchtest du auch nicht. Und eben da kommst du her. Von ganz unten. Aus der Gosse. Deine Vorfahren hätten auch nicht gewollt, dass es ihren Nachfahren so ergeht. Gewiss nicht. Also drehen sie sich sicher nicht allzu oft im Grabe herum, wenn du dann und wann mal, mit ein paar geschickten Worten, einem kleinen Flüstern, einer Suggestion, mehr ist es ja nun wirklich nicht, die ein oder andere Gefälligkeit erlangst; Sympathien sammelst. Leute dazu bringst, dir etwas mehr gewogen zu sein. Es wäre auch unhöflich, Geschenke nicht anzunehmen! Du möchtest schließlich niemanden verletzen – wenn sie doch nur deine Existenz mit einer netten Geste anerkennen möchten. Gesammelt hast du, über die Jahre, Komfort und ohne viel Anstrengung deinerseits ein angenehmes Leben eingerichtet. Kontakte hast du, nicht unbedingt strategisch oder politisch nutzbar; aber das interessiert dich eigentlich sowieso nicht. Du machst dir ein gutes Leben, ein komfortables Leben, ein sorgloses Leben. Dich mit einem Drachen zu vergleichen, der auf seinem Schatz sitzt und in Goldmünzen badet, findest du einen wirklich maßlos übertriebenen Vergleich. Dazu fehlen dir noch ein paar Säckchen Gold.
Schnellantwort
Du hast einen oder mehrere Beiträge zum Zitieren ausgewählt. Zitiere diese Beiträge jetzt oder wähle sie ab.
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Please select the number: 6
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Gehe zu: